Wir wollen Helfern helfen!
Was die Politik nicht immer schafft…
Familienunternehmen zahlt an über 2.000 Pflegekräfte zusätzliche Corona Prämie.

Wir – als mittelständiges Familien-Unternehmen in Baden – haben festgestellt,
dass bis heute, nach der 1. großen Covid Welle, die betroffenen Pflegekräfte in unserer Gegend immer noch nicht genügend honoriert wurden.

Wir möchten mit guten Beispiel vorangehen und hoffen möglichst viele Nachahmer zu finden.

Wir haben uns mit dem Ortenau Klinikum in Verbindung gesetzt und ein „Spendenangebot in Höhe von 150.000,-€ “angeboten
welches heute durch die dortigen entsprechenden Gremien an die Pflegekräfte freigegeben wurde.
Das zusätzliche Geld wird den Pflegekräften voraussichtlich mit dem Januar Gehalt 2021 ausbezahlt.

Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl (drei Betriebsstellen):
Pflegedienst : 787 Mitarbeiter
Funktionsdienst: 325 Mitarbeiter

Ortenau Klinikum Lahr-Ettenheim (zwei Betriebsstellen):
Pflegedienst: 399 Mitarbeiter
Funktionsdienst: 173 Mitarbeiter

Ortenau Klinikum Wolfach:
Pflegedienst: 81 Mitarbeiter
Funktionsdienst: 24 Mitarbeiter

Ortenau Klinikum Achern-Oberkirch (zwei Betriebsstellen):
Pflegedienst: 226 Mitarbeiter
Funktionsdienst: 104 Mitarbeiter

In der Summe:

  • 1.112 Mitarbeiter in Offenburg & Kehl
  • 572 Lahr & Ettenheim
  • 105 Wolfach
  • 330 Achern & Oberkirch

Für insgesamt 8 Krankenhäuser

Wir wünschen uns, das wir in Deutschland nicht nur mit Applaus den Pflegekräften unsere Anerkennung zeigen können,
sondern das weitere Firmen in ihren Städten dasselbe tun und mit Geldspenden unterstützen.

Zusätzliche Anmerkung:
Natürlich ist uns bewusst, dass viele andere Berufsgruppen es auch verdient hätten,
aber für uns ist es ein Anfang und für andere Firmen vielleicht eine Inspiration für weitere Spenden-Aktionen.

Familie Schmiederer
Inhaber WARIMEX GmbH